02.04.2016  FS SC Arminia Ickern  :  FC Marl  5 : 2

Testspiel am letzten Wochenende der Ferien gegen Titelaspiranten der Kreisliga B (Recklinghausen).

Letzte Möglichkeit vor dem nächsten Meisterschaftsspiel noch mal zu testen und verschiedene Taktiken einzustudieren. Der Gegner war direkt aggressiv und setzte unsere verschlafene Hintermannschaft unter Druck. Hier hatten wir in den ersten Minuten wirklich Glück nicht in Rückstand zu geraten.

Nach 10 Minuten waren wir dann einigermaßen Wach, wieder im Spiel und hatten uns auf den Gegner eingespielt. Jetzt kamen wir auch zu den ersten Torchancen und konnten dann auch kurze Zeit später in Führung gehen. Die körperliche Präsenz war nun da und so war es nach zahlreichen Torchancen dann auch nur eine Frage der Zeit, bis das 2:0 viel. Allerdings kam auch der Gegner zu der ein oder anderen Möglichkeit und konnte noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen.

In der zweiten Hälfte wollten wir mal taktisch etwas anderes ausprobieren und mit der "falschen Neun" spielen. Obwohl diese Taktik defensiver ausgerichtet ist kam der Gegner jetzt immer mehr auf und setzte uns unter Druck. Hier konnte man aber auch sehen, dass ihr das nicht so umsetzen konntet. Also haben wir nach 15 Minuten wieder zum alten System umgestellt.

Danach lief es wieder besser und wir konnten unsere Führung erneut ausbauen, in dem wir den ein oder anderen Kontor setzen konnten und das Mittelfeld mit schönen langen Pässen überbrücken konnten. Endstand war dann 5:2, wobei der Gegner sicher besser war, als das Ergebnis wieder spiegelt. Wir haben halt unsere Chancen genutzt.

 

Es spielten: Tom, Tobi, Noah, Ado, Ali, Dustin, Tim, Mo, Leon, Amel, Steve, Marci, Calvin

 

Tore: 2 x Mo, 3 x Amel

 

Micha

 

SC Arminia Ickern  :  SSV Buer  6 : 0

Testspiel aufgrund der kurzfristigen Absage von BG Schwerin!

Das kurzfristige Testspiel am Wochenende war eine Gelegenheit mal wieder neue taktische Dinge und Formationen zu testen. Dies war dann auch mal wieder sehr lehrreich und hat gezeigt, dass nicht alles auf anhieb funktioniert. Speziell die taktische Anweisung einer Raute konnte nicht ganz nach unserer Wünschen umgesetzt werden.

Leider hatte sich auch vorher schon rumgesprochen, dass der Gegner nicht der stärkste ist. Somit war bei einigen der Bewegungsdrang auch stark beschränkt!

Somit werden wir einige Dinge mit in die Trainingswoche nehmen und dann aufarbeiten.

 

Es spielten: Tom, Tobi, Noah, Ado, Marcel, Jojo, Justin, Dustin, Calvin, Amel, Steve, Emi, Emi K., Joel N.

 

Torschützen habe ich nicht notiert!

 

Micha

Spvgg. Erkenschwick  :  SC Arminia Ickern  1 : 1

Neuer Gegner, zweiter Test in der Vorbereitung! Ungwohnt früh mussten wir am gestrigen Sonntag antreten. Erstes Zeichen dafür war ein ersatzgeschwächter Kader, da es einigen wohl zu früh war und kurzfristig abgesagt wurde bzw. man einfach nicht kam. So hieß es halt mit 12 Spielern testen.

Die 12 die dann da waren haben sich dann auch echt gequält und alles abgerufen. Dazu mein Kompliment! Denn spielerisch waren wir dem Bezirksligisten absolut ebenbürtig und hatten eigentlich auch die besseren Torchancen. Großartig testen konnten wir allerdings nicht.

 

Es spielten: Tom, Tobi, Ado, Steven, Tim, Joel, Jojo, Justin, Calvin, Emi, Amel, Dustin

 

Tore: 1 x Ado

 

Micha

SC Arminia Ickern : SF Altenbochum  1 : 2

Erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde gegen gute Bochumer.

Im ersten Test gegen unsere befreundete Mannschaft aus Bochum konnten wir aus einem vollen Kader schöpfen und viel ausprobieren. Die ersten 20 Minuten wurden von unserer Mannschaft dominiert und der Ball lief gut durch unsere Reihen. Das defensive Mittelfeld war sehr gut ausgerichtet und konnte im Wechsel immer wieder offensive Akzente setzen. Lediglich an dem ein oder anderen Stellungsspiel beim "Freilaufen" haperte es. Ansonsten lagen die meisten Torchancen auf unserer Seite.

Gewechselt wurde dann meist in Blöcken, da alle die Gelegenheit nutzen sollten sich zu empfehlen.

Durch ein Missverständnis unserer Innenverteidiger ging der Gegner dann leider in Führung und wir waren nun unter Zugzwang.

Doch in der zweiten Halbzeit konnten wir dann den verdienten Ausgleich erzielen. Leider war das Spiel durch viele Positionswechsel recht unruhig, doch war mal wichtig zu sehen, wer auch andere Aufgaben übernehmen kann. Am Ende mussten wir so noch einen erneuten Gegentreffer hinnehmen.

Alles in allem aber ein guter und fairer Test, gegen stark arggierende Bochumer.

 

Es spielten: Tom, Ado, Tobi, Noah, Emirhan K., Steven, Joel, Mo., Leon, Amel, Emi, Philipp, Calvin, Marcel, Jojo., Justin

 

Tore: 1 x Amel

 

Micha

VFL Schwerte  :  SC Arminia Ickern  2 : 0

Spielfrei in der Liga, daher testen was das Zeug hält und den Ersatzspielern Gelegenheit geben sich zu zeigen!

So hieß der Gegner am Wochenende VFL Schwerte ( Mittelfeld Kreisliga A, Raum Dortmund), also ein Gegner auf Augenhöhe. Zu Beginn lief der Ball recht gut durch unserer Reihen. Man merkte dem Gegner etwas Respekt an und das konnten wir in den ersten 10 Minuten ganz gut ausnutzen.

Leider reichten zwei Chancen nicht zum Torerfolg! Danach wurde der Gegner stärker, auch weil wir mal wieder nicht aggressiv genug waren und dem Gegner viel zu viel Freiheiten und Raum schenkten.

Chance gab es auf beiden Seiten, doch  der Gegner konnte einen individuellen Abwehrfehler mit einem "Sonntagsschuß" zum 0:1 nutzen.

Das war auch der Halbzeitstand! In der zweiten Halbzeit wollten wir dann endlich mal wieder anfangen den Ball von hinten vernünftig rauszuspielen. Allerdings ist uns das wirklich nur Phasenweisen gelungen. Zu viele Ballverluste ließen keinen Spielfluss aufkommen und ich hatte bei einigen Spielern das Gefühl, dass sie nicht wirklich wollten. So erhielten wir Mitte der zweiten Hälfte, mal wieder durch eine Standardsituation, den zweiten Gegentreffer weil wir nicht aggressiv genug in die Zweikämpfe gingen. Doch die ein oder andere Konterchance konntet ihr noch rausspielen. Allerdings muss man dann auch mal aus so viel Chancen ein Tor machen.

Leider hat das nicht geklappt.


Es spielten: Tom, Tobi, Ali, Noah, Ado, Steven, Olli, Dustin, Mohammed, Amel, Calvin, Muzaffer, Emirhan K.


Micha

SC Arminia Ickern : SF Altenbochum  3 : 1

Neue Saison, neue Spieler und das erste Testsspiel der bevorstehenden Saison.

Dieses Spiel gab uns die Gelegenheit einige Positionen und Spielabläufe mal zu testen und ihr habt das in Summe auch schon ganz ordentlich gemacht. Verschieben der Positionen, schnelles Rausrücken aus der Abwehr und hohes Verteidigen konnte getestet werden. Das noch nicht alles zu 100 % funktionieren konnte war klar und doch waren die ein oder anderen Ansätze wirklich gut.

In der Abwehr hatten wir bei der ein oder anderen Aktion des Gegners dann noch das nötige Glück des Tüchtigen und vorne konnten wir unsere Chancen nutzen. Läuferisch konnte man noch Unterschiede zwischen den Spielern feststellen, was aber kein Wunder ist, da wir die Vorbereitung nicht mit dem kompletten Kader absolvieren konnten.

Glückwunsch zu einem guten ersten Spiel!


Es spielten: Tom, Tobi, Ali, Noah, Stevie, Justin, Joel, Marcel, Dustin, Amel, Jojo, Emi, Calvin


Tore: 1 x Amel

         1 x Dustin,

         1 x Marcel



Micha