.................... Turniere 12/13 ........................

07.07.13  3. Platz beim Westfalia Sommercup 2013 in Vinnum

Beim Turnier in Vinnum wart ihr von Anfang an hellwach. Ihr habt mal das erste Gruppenspiel gewonnen und dann konnten wir in Ruhe mal sehen in welche Richtung es bei diesem Turnier geht.

In der Gruppenphase mussten nur 2 Spiele gespielt werden, da die Mannschaft aus Husen Kurl nicht zum Turnier erschienen ist. Für die anderen drei Gruppengegner wurde dieses Spiel mit drei Punkten auf der Habenseite gewertet.

So ging es dann im ersten Spiel gegen DJK Eintracht Dattel. Hier war es am Anfang noch etwas verhalten wurde im weiteren Spielverlauf aber immer besser. Am Ende wurde dieses Spiel dann auch mit 3:0 gewonnen.

Im Zweiten Gruppenspiel ging es dann gegen den Gastgeber aus Vinnum. Ein Sieg in diesem Spiel sicherte uns den ersten Tabellenplatz in Gruppe A. Da ihr in diesem Spiel wieder gut gepielt habt ging auch dieses Spiel mit 4:0 an uns.

Als Gruppenerster ging es dann im Halbfinale gegen den Gruppenzweiten der Gruppe B Werner SC. Hier hattet ihr die Aufgabe den Gegner früh zu stören und gegen eine gute Mannschaft mit absoluten Willen dagegen zu halten. Das habt ihr ganz gut gemacht. Wir fingen uns zwar ein frühes Gegentor aber dann habt ihr nochmal einen Gang zugelegt und verdienter Maßen den Ausgleich erzielt. Ihr hattet dann die Chance dieses Spiel in der regulären Spielzeit zu gewinnen aber die Latte, der Pfosten sowie einige vergebene Großchancen hatten was dagegen. So ging es dann ins Neunmeterschießen und hier hatte der Gegner dann die Nase vorn.

Im Spiel um den Dritten Platz ging es dann nochmal gegen DJK Eintracht Dattel. Hier konntet ihr wiederum eine gute konstante Leistung abrufen und dieses Spiel dann auch verdienter Maßen mit 2:0 gewinnen.

Also Glückwunsch zum Dritten Platz im letzten Turnier vor der Sommerpause.

4 Spiele/3 Siege  eine Niederlage nach 9 m schießen und mit einem Torverhältnis von 10:1 Tore in 4 Spielen zeigen eindeutig eine gute Leistung eurerseits.

 

Gruppenphase:

 

SC Arm. Ickern - DJK Eintracht Dattel  3 : 0     Tore: Dennis, Elias, JoJo

SC Arm. Ickern - Westfalia Vinnum      4 : 0      Tore: Dennis, Justin G., JoJo, Marcel

 

Halbfinale:

 

SC Arm. Ickern - Werner SC    1 : 1  Niederlage im 9 m. Schießen    Tor: JoJo

 

Spiel um Platz 3:

 

SC Arm. Ickern - DJK Eintracht Datteln  2 : 0    Tore: Marcel, Momo

 

 

Stephan

 

23.06.13  8. Platz beim Turnier BV Langendreer 07

Beim heutigen Turnier in Bochum wurde auf Kleinfeld gespielt und man konnte ganz klar sehen, dass ihr mit diesem Feld einfach nicht klar kommt. Ja sicher, wir spielen Großfeld bei uns aber eine Ausrede ist es trotzdem nicht.

Auch wenn die Platzgröße ungewohnt ist, kann man trotz allem von euch verlangen das ihr den Ball laufen lasst, flach spielt und die Zweikämpfe gewinnt. All diese Sachen habe ich heute ganz klar vermisst.

Auch wenn das Turnier eigentlich so gestartet ist wie jedes Turnier ( das erste Spiel verloren ) war nicht besorgnis erregend, weil es ja nicht neu war. Ich habe eigentlich gedacht das ihr ab dem zweiten Spiel eine Steigerung zeigt, aber das war heute nur gegen Laer  ( ich glaube die haben kein Spiel

gewonnen) und gegen Adler Riemke zu sehen. Dann wieder in die Spielweise verfallen "mach nicht das was die Trainer sehen wollen".

Das Ergebnis des Turnieres war dann auch verdient.

8. Platz von 9 Mannschaften. Zumindest habt ihr endlich mal für eine schlechte Leistung einen Pokal geholt.

Ich glaube das reicht jetzt mit gemecker, oder?

Nein, also wie schon in der kurzen Besprechung gesagt, ihr habt eine super Saison gespielt und die Turniere sollen für euch eine Belohnung sein, die ihr mit guter Laune und guten Fussball angehen sollt. Das könnt ihr jetzt in 2 Wochen beim Turnier in Vinnum zeigen.

 

Es spielten: Momo, Steven, Tobias, Emi, Dustin, Dennis, Justin G., Rene, Justin M., Calvin, JoJo, Elias und Tom.

 

Die Tore erzielten: 2 x Dennis, 1 x Rene, 1 x Dustin

 

Hier unsere Ergebnisse des Turniers:

 

Vorrunde:

 

SC Arminia Ickern II  -  BV Langendreer 07 I          0 : 2

SC Arminia Ickern II  -  TuS Wengern / Eschborn   0 : 1

SC Arminia Ickern II  -  LFC Laer                          3 : 0

SC Arminia Ickern II  -  DJK Adler Riemke             1 : 1

 

Spiel um Platz 7 u. 8

 

SC Arminia Ickern II  -  BV Langendreer 07 II         0 : 1

 

 

So, schönen Sonntag noch und bis Montag zum Training.

 

Stephan

 

10.02.13  4. Platz beim Turnier von Fortuna Herne

Mit einigen auf und ab`s in den Spielen konnte man im ganzen eigentlich zufrieden mit dem Turnierverlauf sein. Und am Ende nahmen wir auch noch einen Pokal für den 4 Platz mit nach Hause. Hier mal die Spiele im einzelnen zusammengefasst.

 

Vorrunde:

 

1 Spiel gegen Borussia Ahsen  5:1 verloren

- sehr schlecht gespielt

- keine Gegenwehr gezeigt

- den Ball nicht laufen gelassen

- keiner war anspielbar

- Zweikämpfe wurden nicht gewonnen

 

2 Spiel gegen ESG Essen  2:0 gewonnen

- viel besser gestanden

- den Gegner absolut zugestellt und so den Gegner nicht spielen gelassen

- verdient gewonnen

 

3 Spiel gegen Fortuna Herne II  2:1 gewonnen

- Spiel bestimmt aber das Tor nicht getroffen

- dann das erlösende 1:0 erzielt

- weitere Torchancen ausgelassen

- 30 sek. vor Schluss durch die einzige Chance das 1:1 kassiert

- aber nicht aufgesteckt und dann auch noch 5 sek. vor Ende den verdienten Treffer zu 2:1 

  erzielt

 

4 Spiel gegen VFB Börnig II  2:2 unentschieden

- zu hektisch gespielt

- viele Torchancen aber nur eine 2:0 Führung herausgespielt

- durch eigen Fehler den Gegner wieder stark gemacht und dann noch 2 Gegentore gefangen

 

Halbfinale:

 

4:0 gegen VFB Hüls verloren

- ganz schlecht gespielt, keine Gegenwehr gezeigt, der Gegner konnte machen was er wollte

- man hatte den Eindruck das ihr die " Hosen voll " hattet

 

Spiel um Platz 3:

 

1:0 gegen SW Meckinghoven verloren

- hier muss man sagen hat der glücklichere und nicht der bessere gewonnen.

 

 

Es spielten: Momo, Justin M., Tobias, Rene, JoJo, Dennis, Calvin und Mo

 

Die Tore erzielten: 4 x Dennis, 2 x Rene und 1 x Justin M.

 

09.12.12  Turnier von SV Sodingen

Beim heutigen Turnier in Sodingen spielte sich das gleiche wie in den Jahren zuvor ab. Der Fluch das erste Spiel nicht gewinnen zu können.

Man muss aber auch sagen das unser erster Gruppengegner VFB Hüls eine sehr gute Mannschaft hatte die einen sehr guten Ball spielte. Das erste Spiel endete mit einer verdienten 0:4 Niederlage. Beim zweiten Spiel in der Gruppe konnte man sehen das ihr schon etwas mehr bei der Sache wart. Vfl Bochum hieß der Gegner ( eine TOP Mannschaft " genau wie die erste Mannschaft der 2 Ligist ) Nein im Ernst, eine spielerisch gute Mannschaft der ihr aber das Leben schwerer gemacht habt als dem VFB Hüls. Nach einer guten Leistung eurerseits ging das Spiel nur mit 0:2 verloren. Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen den Kirchhörder SC in einem Spiel, in dem es für beide um nichts mehr ging. Da auch die Kirchhörder gegen Hüls 0:4 und gegen Bochum 0:2 verloren haben, genau wie wir, wäre der Gewinner Gruppendritter gewesen. Aber man einigte sich dann im Spiel auf ein 2:2 so das beide mit der gleichen Anzahl an Punkte sowie Toren Gruppendritter wurde.

 

Genau wie im letzten Jahr ein sehr gelungenes Turnier mit echt vielen guten Mannschaften.

 

Es spielten: Tom, Emi, Steven, Dustin, Dennis, Joel, Justin G. und Tobias

 

Die Tore erzielten: Steven und Dennis

 

Stephan