Freundschaftsspiele Saison 12/13

11.07.13  FS  SC Arminia Ickern D II  -  SG Castrop D II   7 : 1

Mit einem letzten FS Spiel ging es in die wohlverdiente Sommerpause. Gegen die neuformierte Mannschaft aus Castrop ging es darum mit Spaß und Freude am Spiel einen gelungenen Saisonabschluss zu schaffen. Das ist euch auch sehr gut gelungen. Ihr habt das Spiel auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Jetzt habt ihr euch erst mal eine kleine Pause verdient.

Ich hoffe das dann alle zum Saisonstart wieder voll mitziehen und wir uns ganz ihn Ruhe und Vernünftig für den Saisonstart in der Kreisliga A vorbereiten können.

Danke auch noch mal an alle Eltern die auch in dieser Saison voll mitgezogen haben und dafür von ihren Jungs ja auch belohnt wurden mit dieser guten Saison. Ich hoffe das es auch in der nächsten Saison so weitergeht.

Einen besonderen Dank auch an Justin M. und Rene die uns leider aufgrund ihres Alters verlassen müssen. Es hat mit euch sehr viel Spaß gemacht. Zieht in der neuen Truppe so mit wie ihr es bei uns gemacht habt und dann wird alles andere schon klappen.

 

So. Schöne Sommerpause und wir sehen uns dann am 19.8.13 zum Trainingsauftakt wieder.

 

Es spielten: Momo, Tom, Steven, Tobias, Rene, Dennis, Calvin, JoJo, Elias, Marcel, Emi, Dustin und Justin G.

 

Die Tore erzielten: 2 x Dustin, Emi, Calvin, JoJo, Elias und Dennis

 

Bis dann

 

Stephan

04.05.13  FS  SC Arminia Ickern D II  -  DJK TUS Körne D II   2 : 2

Da unser MS Spiel gegen Wacker Obercastrop aufgrund von Spielermangel des Gegners verlegt werden musste bestritten wir ein Testspiel gegen Körne D II aus Dortmund.

Der Tabellenplatz des Gegners ( 1 in ihrer Gruppe ) versprach ein interessantes Testspiel zu werden.

So kam es dann auch. Im Spiel gab es für beide Seiten viele spielerische Sachen und viele Torchancen die Lust auf mehr machten. Auch wenn das Wetter mit den Ungewohnten hohen Temperaturen neu für die Spieler in diesem Jahr waren gaben alle ihr bestes. Beide Manschaften versuchten mit ihrer Spielweise den Zuschauern ein Interessantes Spiel zu zeigen und ich denke das ist ihnen auch gelungen.

Bedanken möchte ich mich auch noch mal beim Gegner die kurzfristig zu diesem Testspiel erschienen und es so möglich machten das wir doch noch ein Spiel hatten.

Ich denke das es ein gutes Testspiel war, da beide Mannschaften absolut gleichwertig waren.

 

So jetzt müssen wir die Woche noch hart arbeiten um uns optimal auf das Spiel am Samstag gegen SG Castrop vorzubereiten. Denkt bitte daran das ihr alle mitzieht, denn das ist ein Gegner der uns alles abverlangen wird.

 

Schönes WE und bis Montag zum Training

 

Es spielten: Momo, Tom, Steven, Tobias, Joel, Dennis, Dustin, Emi, Rene, Justin G., Calvin, Justin M., JoJo und Elias

 

Die Tore erzielten:  1:0 Emi, 1:1  HZ  1:2,  2:2 Dustin

 

Stephan

06.04.13  FS  FC Frohlinde  -  SC Arminia Ickern D II  1 : 2

Beim heutigen Testspiel gegen FC Frohlinde einen guten Eindruck hinterlassen. Ihr habt schöne Spielzüge gezeigt, gekämpft und Torchancen herausgespielt.

Man konnte sehen das ihr heute gegen einen Gegner mithalten konntet der eine Liga über uns spielt. Abwehr mäßig war es heute eine sehr gute Leistung, selbst bei Eckbällen gegen uns konnte man heute sehen das ihr genau das gemacht habt was ihr solltet.

Ich denke das ihr jetzt gemerkt habt, das es besser ist den Ball zu klären anstatt ihn durch den Strafraum fliegen zu lassen. Spielerisch waren einige sehr gute Sachen dabei die darauf schliessen lassen das ihr immer mehr versteht was wir von euch sehen wollen, aber jetzt nicht wieder im nächsten Spiel alles vergessen sondern genau da weiter machen und versuchen die Sachen die nicht so geklappt haben weiter zu verfeinern.

 

So dann bis Montag zum Training.

Ich schreib mal heute nicht soviel sonst seit ihr zu schnell satt. Zeigt im nächsten Spiel wieder eine gute und solide Leistung und dann schreibe ich den nächsten positiven Spielbericht.

 

Es spielten: Tom, Momo, Steven, Tobias, Dustin, Dennis, Justin G., Emirhan, Joel, JoJo, Rene, Elias und Calvin.

 

Die Tore erzielten:  2 x Dustin

 

Stephan

23.03.13  FS  SC Arminia Ickern D II  -  FC Kray D II  2 : 4

Gegen den heutigen Tabellenführer aus Essen sah es so aus als wenn wir das Spiel aus Mangel an Kindern nicht spielen können. Da sich Leon und David bereit erklärten auszuhelfen hatten wir mit dem angeschlagenen Elias genau ein Mann auf der Bank. Elias konnte aufgrund seiner Verletzung aber nicht eingesetzt werden, so das die anderen Kinder die komplette Spielzeit bestreiten mussten. Wir spielten mit einer komplett anderen Abwehr und die musste sich mit den anderen Spielern erst einmal finden. Das hat aber ganz gut geklappt.

Heute war mal wieder so ein Spiel wo vieles nicht geklappt hat. Es wurde wenig gespielt, teilweise viel gepöllt und vor allem viele Torchancen ausgelassen.

Es ist natürlich schwer mit einer neuformierten Mannschaft ( ist nicht einfach wenn von einem 15 er Kader 7 Mann ausfallen und noch ein Spieler angeschlagen ist ) so wie in den Spielen davor ins Spiel zu finden. So ganz hat mir die Gegenwehr auch nicht gefallen, man hat den Kopf schnell hängen lassen. Warum bloß ???? Kray war jetzt zwar eine gute Mannschaft, aber bestimmt keine Übermannschaft. Ich persönlich bin der Meinung das Nette am letzten Samstag viel stärker war, aber da habt ihr eine ganz andere Körpersprache gezeigt und bis zum umfallen Gegenwehr gezeigt. Das habe ich heute ein wenig vermisst.

Das soll sich jetzt aber nicht so anhören das alles schlecht war, denn so war es nicht, alles in allem aber nicht so stark wie in den letzten spielen.

Vielleicht bekommen wir irgendwann noch mal eine " Revange " wo ihr euer wahres Gesicht zeigen könnt, denn das heute wahr nicht euer wahres Gesicht. Das könnt ihr viel besser.

So jetzt habt ihr ja erstmal Ferien und könnt ein wenig abschalten. In den Ferien werden wir uns intensiv auf das Testspiel gegen FC Frohlinde vorbereiten, damit ihr da wieder euer wahres Gesicht zeigen könnt.

 

Es spielten: Momo, Leon, David, Tobias, Dennis, Justin G., Dustin, Rene, Calvin und Elias ( der aufgrund seiner Verletzung nicht zum Einsatz kam )

 

Tore: 1:0 Rene  und 2:2 Leon

 

Wir sehen uns am Montag zum Training.

Ich hoffe das einige die heute gefehlt haben wieder einsteigen können.

 

Stephan

18.03.13  FS  SC Arminia Ickern D II  -  SC Arminia Ickern C Jugend  2 : 1

Kurzfristig gab es ein Trainingsspiel gegen unsere C Jugend welches ich mal als Testspiel werte. Wir haben mit 11 Spielern übers ganze Feld gespielt.

Dieses Spiel war wie auch extra angesprochen dafür da um mal wieder gegen ältere und größere Spieler zu versuchen spielerisch und vor allem körperlich gegen zu halten. Ich muss sagen das ihr das wirklich sehr gut gemacht habt. Ihr habt den Ball schön in den eigenen Reihen laufen lassen und vor allem körperlich dagegen gehalten und keine Angst gezeigt. Durch ein gutes Spiel habt ihr dann auch verdienter Weise 2:0 geführt. Der Trainer der C Jugend war mit der Leistung seiner Jungs nicht zufrieden, welches man daran sehen konnte das er eine kurze Pause nach jeweils 10 Min. haben wollte um seine Mannschaft neu einzustellen. Nach der 2 Pause spielten wir dann aber durch da er sehen konnte das seine Mannschaft in allem Unterlegen war und sie mit euerm Spiel heute nicht mithalten konnten.

In der letzten Pause habe ich euch extra gesagt das die Spieler der C Jugend versuchen etwas härter zu spielen um euch einzuschüchtern und ihr den Ball in dieser Phase noch schneller laufen lassen müsst um der C Jugend nicht die Chance zu geben euch zu attakieren.

Das habt ihr dann auch super umgesetzt und der Ball lief mal richtig gut. Man konnte sehen das die Spieler immer mehr gefrustet waren da sie gesehen haben wie ihr den Ball laufen gelassen habt. Trotz allem muss ich sagen das ich nur wenige Szenen gesehen habe die auf Anhieb etwas schlimmer ausgesehen haben. 1 x das Laufduell mit Rene und dem daraus resultierenden Crash, 1 x der Schubser gegen Justin G. und zum Schluss die Aktion mit Joel

( unglücklicher Zweikampf um den Ball ). Ihr sagtet zwar das einige andere Foulspiele noch dabei waren, aber ich muss sagen das euch klar sein muss das wir da Fussball spielen und kein Schach.

Für mich war sehr gut zu erkennen das ihr euch auch nicht von solchen "Foulspielen" beeindrucken lassen habt und euer Spiel weiter gemacht habt und ich denke das ist der richtige Weg. So ein auftreten in jedem Spiel und dann müsst ihr euch wirklich vor " keinem " Gegner verstecken. Weiter so.

Ach und zum Schluss noch, nachdem ihr euch ja beschwert habt das die sehr unfair spielen muss ich sagen das ihr euch sehr fair verhalten habt. Denn nachdem ich " letzte Min. " angesagt hatte habt ihr denen noch erlaubt ein Tor zu schießen. Diese Geste zeigt mir auch das ihr doch Spaß an diesem Spiel hattet.

 

Wir sehen uns Dienstag zum auslaufen.

 

Es spielten: Momo, Tom, Steven, Justin M., Tobias, Calvin, Joel, Dennis, Justin G., Dustin, Rene, JoJo und Benny

 

Die Tore erzielten: 1:0 Dustin, 2:0 Justin G.

 

Stephan

 

 

16.03.13  FS  SC Arminia Ickern D II  -  DJK SF Nette D II  2 : 1

Heute ging es im Testspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Dortmund.darum dem Gegner Paroli zu bieten. Das habt ihr heute sehr gut hinbekommen. In der ersten Halbzeit war es spielerisch noch sehr gut, in der zweiten Halbzeit war mehr Kampf als spielerisch was zu sehen. Trotz allem konnte man mit diesem Testspiel sehr zufrieden sein, denn ihr habt in der 2 Halbzeit gekämpft, es kamen zwar immer weniger Pässe an den Mann aber ihr seit gelaufen und habt den Gegner jederzeit versucht zu stören damit dieser kein Tor mehr erzielt. Man konnte sehen das ihr diesen Sieg unbedingt wolltet und das ist auch mal o.k. mit einer überiegend kämpferischen Leistung mal so ein Spiel zu gewinnen.

Zum Spiel:

In der ersten Hälfte das 1:0 durch eine Ecke und einem schönene Kopfballtor erzielt. Der Ball lief teilweise sehr gut, der Gegner hatte es schwer sein Spiel zu machen da ihr eigentlich immer auf Ball Höhe wart. Das 2:0 fiel dann ebenfalls durch einen Kopfball. Schon sehr ungewöhnlich für uns 2 Kopfballtore in einem Spiel aber ihr habt jetzt hoffentlich gesehen das es nicht schlimm ist wenn man mal einen Kopfball macht.

Man muss aber sagen das der Gegner jederzeit auch gefährlich war und auch einen sehr gepflegten Ball gespielt hat. Der Gegner kam dann kurz vor der Halbzeit zum Anschlusstreffer und so ging es dann mit einer 2:1 Führung für uns in die Pause.

Mit Anpfiff der 2 Halbzeit übernahm der Gast spielerisch das Spiel dann in die Hand, wir hatten spielerisch dann so unsere Probleme. der letzte Pass kam des öfteren nicht mehr an und so blieb euch nur noch der Kampf. Das habt ihr sehr gut gemacht. Ihr habt richtig gut gefightet und es dem Gegner so schwer gemacht noch ein Tor zu erzielen.

Also ich war mit dem Testspiel sehr zufrieden. alles in allem habt ihr spielerisch besonders in der 2 Halbzeit noch einige Defizite gezeigt, aber kämpferisch alles gegeben.

Noch mal einen Dank an den sehr guten Gegner, war ein faires Spiel und ich denke das es für beide Mannschaften ein guter Test war.

 

Die Tore erzielten: 1:0 Dennis ( Kopfball ) und 2:0 Emi ( Kopfball )

 

Es spielten: Momo, Steven, Justin M., Tobias, Justin G., Dennis, Dustin, Rene, Emi, JoJo, Joel und Elias ( der aufgrund einer Verletzung nicht zum Einsatz kam )

 

Dann noch ein schönes WE und wir sehen uns dann am Montag zum Training.

 

Stephan

 

09.03.13  FS  SC Arminia Ickern D II  -  Djk Eintracht Datteln D II  4 : 0

Heute bei ungemütlichem Wetter ein Testspiel gegen den Gast von Eintracht Dattel II bestritten. In der ersten Halbzeit habt ihr euch vom Ergebnis her schwer getan. Ihr wart dem Gegner in allem Belangen überlegen, habt es aber nicht geschafft eine höhere Führung als das 1:0 zur Pause heraus zu schießen. Die Fehler die ihr gemacht habt wurden in der Pause angesprochen. In der 2 Halbzeit habt ihr dann noch mal einen Gang zugelegt. Aber auch da habt ihr noch zu wenig über die Aussen gespielt. Ihr wolltet viel durch die Mitte spielen, aber man konnte sehen das es einfach zu eng war. Der Gegner stand auch hintendrin und dadurch war es auch so eng in der Mitte, aber wie wir es auch angesprochen haben ihr müsst versuchen in solchen Situationen über aussen zu spielen und so das Abwehrbollwerk knacken. Aber alles in allem habt ihr in der 2 Halbzeit mehr und auch noch mal besser gespielt und so am Ende auch einen absolut verdienten 4:0 Sieg heraus gespielt.

Danke noch mal an den Gegner Djk Eintracht Dattel II der kurzfristig nach einer Absage zu diesem Testspiel angereist war.

 

Es spielten: Momo, Steven, Justin M., Tobias, Dennis, Justin G., Dustin, Rene, Joel, JoJo und Elias

 

Die Tore erzielten: 2 x Dennis, 1 x Dustin, 1 x JoJo

 

Stephan

02.03.13  FS  SC Arminia Ickern D II  -  SF Altenbochum D II  2 : 5

Heute kam der erwähnte starke Gegner aus Altenbochum nach uns zum Testspiel. Wir hatten uns vor dem Spiel darüber unterhalten das wir nur gut aussehen können wenn wir dagegenhalten und uns nicht verstecken dürfen. Ihr habt das sehr gut umgesetzt in der ersten Hälfte. Die erste Hälfte war eines eurer besten Spiele. Ihr habt es dem Gegner schwer gemacht ins Spiel zu kommen habt läuferisch und kämpferisch alles abgerufen. Aus meiner Sicht war die 2:0 Pausenführung absolut verdient. Spielerisch wieder sehr gute Sachen gezeigt. Dann in der 2 Hälfte war zu sehen das es langsam knapp wird mit der Luft und wir den Gegner nicht mehr so in Schach halten konnten. Auch mussten wir einige Umstellungen machen die Aufgrund von Verletzungen nötig waren. Man sah dann das der Gegner immer mehr ins Spiel kam, sich Torchancen herausspielte und dann in der 2 Halbzeit noch fünf Tore erzielen konnte. Aber auch in der 2 Halbzeit habt ihr immer noch Torchancen gehabt um das ein oder andere Tor zu erzielen, leider ist es uns verwährt geblieben. Da es aufgrund der schwindenden Kondition immer schwerer wurde für euch im richtigen Moment das richtige zu tun wollte ich euch gerne mal einen Spruch " meines alten Trainers " mitgeben, der hat immer gesagt " keine Kondition, keine Konzentration ". Muss was dran sein.

Auch wenn es mir leid tut und wir das Spiel verloren haben ( gegen einen sehr guten Gegner ) kann ich noch nicht mal viel negatives Erwähnen, denn wenn man das Spiel gesehen hat kann man nur sagen alles gegeben, super gekämpft und gespielt aber leider am Ende keine Luft mehr um noch mal einen Gang zu zulegen. Aber wir sind ja noch in der Vorbereitung und wir kommen auch da wieder hin wo wir in der Hinrunde waren, mal das ganze Spiel lang dagegen zu halten.

Ich denke aber auch das ihr gemerkt habt das wir läuferisch noch zu legen müssen.

Das werden wir am Dienstag in unserer Laufeinheit auch wieder tun.

Also Dann an euch ein schönes WE, erholt euch gut und dann sehen wir uns am Montag beim Training wieder.

Einen besonderen Dank noch mal an Altenbochum und an den Schiedsrichter, ich denke es war für alle ein gelungener Test und ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder.

 

Es spielten: Momo, Tom, Justin M., Steven, Tobi, Dennis, Justin G., Emi, Rene, JoJo, Elias, Calvi und Joel ( verletzungsbedingt leider ohne Einsatz )

 

Die Tore erzielten: 1:0 JoJo und 2:0 Tobi

 

Stephan

28.02.13  FS  SC Arminia Ickern D II  -  Teutonia SuS Waltrop D II  1 : 3

Am Ende einer intensiven Trainingswoche gab es ein Testspiel gegen Teutonia SuS Waltrop.

In diesem Spiel gegen überwiegend Altjahrgang habt ihr sehr gut mitgehalten. Spielerisch muss man sagen wart ihr aus meiner Sicht besser, aber der Gegner etwas abgezockter und so hat er am Ende das Spiel auch gewonnen. Trotz allem muss man sagen war vom spielerischen einiges von euch zu sehen. Kämpferisch und läuferisch war ich mit der gezeigten Leistung absolut zufrieden. Nach dem Führungstreffer der Gäste nach einem Eckball haben wir in der Pause extra noch mal darüber gesprochen das man beim Eckball sich nicht immer auf dem anderen verlassen soll sonder man muss selber den Ball mal klären, aber auch beim 2 Treffer der Gäste habt ihr wieder gewartet das ein anderer den Ball klärt.

Das waren im groben 2 Fehler die wir noch abstellen müssen.

Sonst wie schon gesagt ein aus meiner Sicht absolut gelungenes Testspiel eurerseits.

Wir haben ja auch noch etwas Zeit um diese Fehler abzustellen und das werden wir im Training auch noch tun und dann kann es weiter gehen.

Am Samstag können wir schon versuchen einige dieser Fehler abzustellen, denn im März kommen als Testspielgegner wirklich nur Topmannschaften.

 

Es spielten: Tom, Momo, Justin M., Tobi, Joel, Calvin, Justin, Emi, Rene, Elias und JoJo

 

Tore: 0:1 ( nach einer Ecke ), 1:1 Rene, 1:2 ( nach einer Ecke ), 1:3 Eigentor

 

Stephan

23.02.13  FS  BV Herne Süd D III  -  SC Arminia Ickern D II  4 : 3

Das heutige Testspiel fand auf einer schönen dünnen Schneedecke statt. Beide Mannschaften mussten sich an diese Bodenverhältnisse gewöhnen. Dann fand aber ein munteres Testspiel statt. Man konnte auf eurer Seite einige Sachen sehen die schon recht gut klappten. Natürlich war auch einiges dabei was noch ausbaufähig ist. Aber alles in allem ein Testspiel eurerseits das gar nicht so schlecht war. Spielerisch wart ihr aus meiner Sicht dem Gegner überlegen. Trotz unserer Überlegenheit muss man sagen das wir es dem Gegner einfach zu leicht machen uns ein paar Tore einzuschenken. Da müssen wir noch etwas abgezockter werden. Es ist aber auch noch genügend Zeit diese Fehler in den Griff zu bekommen um sie dann abstellen zu können. Lernen kann man das aber nur durch spielen, spielen und nochmal spielen. Deshalb macht euch keine Sorgen, wir haben noch genug Spiele um das hinzu bekommen. Und ich bin fest der Meinung " Ihr schafft das ".

 

Es spieleten: Momo, Steven, Justin M., Mo, Dustin, Justin G., Calvin, Emi, Rene, JoJo, Tobi,

                    Joel und Tobi.

 

Die Tore erzielten: 1:0 Rene, 2:2 Tobi, 3:3 Rene

 

Also Jungs weiter gehts

 

Stephan

 

02.02.13  FS  SC Arminia Ickern D II  -  SF Stuckenbusch D II  2 : 3

Vor drei Monaten hatten wir schon mal das Vergnügen gegen einen guten Gegner aus Stuckenbusch anzutreten. Dieses Spiel damals ging mit 5:1 an den Gegner. Siehe Spielbericht weiter unten vom 20.10.12.

Beim jetzigen Spiel muss ich sagen das ihr euch zum letzten Spiel gegen Stuckenbusch schon erheblich verbessert habt. Spielerisch und läuferisch war es auf jeden Fall schon mal viel besser. Dafür das es unser erstes Testspiel in diesem Jahr war und wir erst einmal draussen trainieren konnten war ich eigentlich sehr zufrieden. Was ihr nur noch weiter verbessern müsst ist das Spiel über die aussen, der Ball wird immer noch zu viel durch die Mitte gespielt wo es doch ziemlich eng ist. Dann müssen wir beim Torabschluss noch etwas cooler und abgezockter werden und dann werden wir auch die Tore erzielen die wir brauchen.

Also alles in allem ein gutes Testspiel auf dem wir weiter aufbauen können.

Bis Montag dann zum Training.

 

Schönen Gruß und gute Besserung an Momo, Rene und Joel die beim Spiel gefehlt haben, wir hoffen das ihr schnell wieder beim Team seid.

 

Ps: Ist euch auffgefallen das der Spielbericht länger war als der andere gegen Stuckenbusch?

 

Es spielten: Tom, Steven, Justin G., Tobias, Dustin, Dennis, Calvin, JoJo, Elias, Justin M., Mo und Emi.

 

Die Tore erzielten: 1:0 Mo  und 2:2 Calvin

24.11.12  FS  SC Arminia Ickern D II  -  SV Langendreer 04 D II  10 : 2

Gegen den Gegner aus Bochum einen absolut verdienten Sieg eingefahren. Man sieht das euer Spiel beständiger wird. Läuferisch und spielerisch seit ihr zur Zeit sehr gut drauf, wir hoffen ihr setzt eure Serie weiter fort und bekommt so noch mehr Selbstvertrauen. Man sieht das ihr zur Zeit absolut wollt und es eure Gegner somit schwer haben gegen zu halten. In weiteren Testspielen gegen Gegner auf Augenhöhe könnt ihr in diesem Jahr aber auch noch zeigen ob die Gegner die bisher da waren nicht stark genug waren oder ob es zur Zeit an euern Willen liegt das die Gegner es so schwer haben. Also macht alle so weiter damit jeder Gegner, egal wer es ist sagt " nach Ickern will ich nicht die sind zu stark ".

So. Schönes WE und bis Montag beim Training.

 

Es spielten: Momo, Tom, Rene, Steven, Dustin, Justin G., Dennis, Joel, Elias, Calvin, Tobi, Mo, JoJo und Justin M.

 

Torfolge:1:0 Elias, 1:1, 2:1 Dustin, 3:1 Elias, 4:1 Calvin, 5:1 Justin G., 6:1 Dennis, 6:2

            7:2 Joel, 8:2 Calvin, 9:2 Elias, 10:2 Dustin

 

Stephan

17.11.12  FS  TuRa Rüdinghausen D II  -  SC Arminia Ickern D II  1 : 3

Beim Testspiel in Witten auf ungewohnter Feldgröße habt ihr vom spielerischen ein gutes Spiel gezeigt. Das einzige was man heute ein wenig bemängeln muß, war die mangelnde Torausbeute. Ein wenig abgezockter vor dem Tor und das Ergebnis wäre wesentlich höher ausgefallen. Was in letzter Zeit aber auffällt ist das ihr spielerisch besser zusammenfindet. Schöne Spielzüge, Bälle in den Lauf gespielt, den besser stehenden Mitspieler gesehen und viele, viele, viele Torchancen erspielt. So muss es weiter gehen.

Bedanken möchte ich mich auch nochmal bei unseren Gegner der sehr fair gespielt hat und es so ein sehr angenehmes Testspiel wurde. Ich hoffe wir dürfen den Gegner auch in der Vorbereitung auf unsere Rückrunde mal zu einem Testspiel auf unserm Platz begrüßen.

 

Danke auch nochmal an Michael und Ingo die sich in diesem Testspiel um alles gekümmert haben, Da ich gestern arbeitstechnisch sehr eingebunden war war es mir mal ganz lieb so ein Spiel auch mal mit etwas Abstand zu sehen.

 

So jetzt geht es darum sich auf das nächste Spiel vernünftig vorzubereiten damit jeder weiter seine Leistung abrufen kann. So ein Lauf ist ja auch mal ganz förderlich.

 

Es spielten: Momo, Steven, Justin G., Dennis, Emi, Calvin, Dustin, Mo, Tobi, Elias, Joel und Rene.

 

Tore: Elias, Calvin, Dustin

 

Bis Montag beim Training

 

Stephan 

15.11.12  FS  SC Arminia Ickern D II  -  Mengede 08/20 D II  6 : 2

Das Testspiel gegen Mengede ließ uns am Rand trotz der kühlen Temperaturen nicht frieren.

Es war eine sehr gelungene Mannschaftsleistung in allen Bereichen. Viele gute Aktionen im Spielaufbau, Positionstreue war fast das ganze Spiel über zu sehen, viele Torchancen, ihr habt alles gegeben um manchen Fehler eurer Mitspieler auszubügeln und habt gut herausgespielte Tore erzielt. Euer heutiges Verhalten auf dem Platz hat gezeigt das ihr verstanden habt das Fussball ein Mannschaftssport ist und keine "One Man Show". Also ich kann heute nur betonen das wieder jeder das gemacht hat was er kann und ihr habt gesehen was dabei heraus kommt. Ein absolut auch in dieser Höhe verdienter Sieg.

So muss es weiter laufen, jeder gibt sein bestes und hilft seinen Mitspieler.

 

!!!!! Natürlich gab es auch viel negatives in diesem Spiel !!!!!

Das musste ich jetzt schreiben weil ich etwas Angst habe wenn man euch zu viel lobt das ihr euch dann auf den Lorbeeren ausruht und euer Spiel wieder schlechter wird. Aber ich denke auch das ihr verstanden habt was man alles investieren muss um erfolgreich Fussball zu spielen.

 

Also weiter so versucht ein Level weiter zu kommen.

Glückwunsch nochmal. War eine super Leistung.

 

Es spielten: Tom, Momo, Steven, Justin M., Dennis, Dustin, Mo, Emi, Tobi, Calvin, Elias, JoJo, Joel und Rene.

 

Torfolge: 1:0 Dennis, 2:0 Dennis, 3:0 Dustin, 4:0 Elias, 5:0 Elias, 5:1, 5:2, 6:2 JoJo

 

In 2 Tagen steht das nächste Testspiel an, ich hoffe ihr macht da weiter wo ihr aufgehört habt.

 

Bis Samstag

 

Stephan

10.11.12  FS  SC Arminia Ickern D II - Westfalia 04 Gelsenkirchen D II  5 : 2

Heute stand das Testspiel gegen die D II von Westfalia Gelsenkirchen an, einem uns unbekannten Gegner. Trotz allem wurde die Mannschaft mal gut durchgeschüttelt um vor allen Dingen den Leuten die sonst nicht so oft in der Anfangsformation stehen mal eine Chance zu geben. Habt ihr eigentlich sehr gut gemacht. Uns war klar das es für Euch schwer wird so mal anzufangen, aber warum nicht. Ihr habt versucht Ordnung zu halten und den Ball gut laufen zu lassen, hat ganz gut geklappt. Ihr habt gut Druck gemacht, hattet Chancen um in Führung zu gehen leider hat das nicht geklappt. Es kam dann wie es eigentlich immer kommt wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt, der Gegner erzielte mit seinem ersten Angriff die 1:0 Führung. Aber ihr habt dagegen gehalten und dann auch das verdiente 1:1 erzielt ( auch wenn es ein Eigentor war ). Der Ausgleich konnte aber nur fallen weil ihr nicht aufgesteckt habt, sondern immer weiter gemacht habt. Also alles in Allem ein gutes Spiel in der ersten Halbzeit trotz einiger Schwierigkeiten.

Zur Halbzeit konnten wir aufgrund des großen Kaders 5 neue Feldspieler bringen sowie noch einen Torwart ( meine Herrn, ganz schön viele Kinder ). In der 2.Halbzeit fielen dann noch für uns 4 weitere Tore sowie 1 für den Gegner. Am Ende wurde das Spiel mit 5:2 gewonnen und ich denke das, den Chancen nach das Ergebnis für uns auch hätte höher ausfallen können.

Jeder hat heute sein bestes gegeben und das ist das was zählt.

Denkt daran Schritt für Schritt, ihr seit auf einen guten Weg.

 

Jetzt guckt Euch mal den Kader an: ( Mann, Mann, Mann ) einer fehlt noch !!!

 

Es spielten: Momo, Tom, Justin M., Tobias, Mo, Rene, Emi, Calvin, JoJo, Elias, Steven, 

                  Dennis, Dustin, Joel und Justin G.

 

Torfolge:      0:1, 1:1 Eigentor, 2:1 Dennis, 3:1 Joel N., 3:2, 4:2 Justin G., 5:2 Dennis

 

Schönes WE und bis Montag

 

Stephan

22.10.12  FS  SC Arminia Ickern D II - SC Arminia Ickern C Jugend  1 : 0

Beim heutigen Test gegen unsere C Jugend über 3 x 20 min. und mit 11 gegen 11 habt ihr endlich mal wieder euer wahres Gesicht gezeigt. Hinten standet ihr echt super und habt toll gegengehalten. Kämpferisch und spielerisch eine ganze Klasse besser als in den letzten beiden Testspielen.

Läuferisch alles gegeben. 5 min. vor Schluss habt ihr dann den absolut verdienten Siegtreffer erzielt und wir hoffen das ihr jetzt langsam verstanden habt worum es in den Testspielen geht.

Zuviel loben möchte ich euch aber auch nicht denn einige Sachen waren auch noch ausbaufähig. Diese Sachen werden wir am Mittwoch in der Teamsitzung ansprechen.

 

Es spielten: Tom, Momo, Mo, Steven, Justin M., Tobias, Rene, Dustin, Emi, Calvin, Joel, Justin G., JoJo, Elias und Oliver

 

Das Tor erzielte: JoJo

 

Stephan

20.10.12  FS  SC Arminia Ickern D II  :  SF Stuckenbusch II  1 : 5

Soooooo, was war den heute beim Spiel gegen Stuckenbusch positiv ( Wetter war super )

Mhmmmm.........

 

 

ich muss mal kurz noch überlegen............

 

 

Grübel,Grübel........................

 

 

 

Hab irgendwie nichts gefunden................

 

 

 

Es spielten: Tom, Momo, Steven, Justin M., Rene, Dustin, Justin, Emi, Calvin und JoJo.

 

Das Tor erzielte:  Dustin

 

Stephan

18.10.12  FS  SW Meckinghoven  -  SC Arminia Ickern D II  1 : 0

Beim heutigen Testspiel auf ungewohnten aber schönen Rasen, sowie auf ungewohnter Größe des Spielfeldes habt ihr heute spielerisch sowie kämpferisch nich das gezeigt was ihr könnt. Die Sachen die uns nicht gefallen haben sind in der Kabine schon angesprochen worden und möchte ich hier auch nicht wiederholen. Ich habe euch auch gesagt, dass wenn ihr ein gutes Spiel macht, dann wieder ein schlechtes Spiel, dann wieder ein gutes usw. wir auf einem Level bleiben ihr euch aber auch nicht verbessert. Wenn das für euch O.K. ist und ihr damit zufrieden seit, dann braucht ihr das nur zu sagen und dann können wir nur so ein bißchen

" pöllen ". Euer Kopf muss euch sagen das ich mich in jedem Spiel verbessern möchte, solange ihr das nicht versteht werden wir auf diesem Level bleiben. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen das ich lieber Spiele bestritten habe als zu trainieren. Aber in jedem Spiel habe ich versucht mein bestes zu geben. Denn ich bin immer noch der Meinung das man in Spielen am meisten lernen kann ( wenn man das möchte ).

So jetzt will ich hoffen das es bei euch klick macht und ihr am Samstag gegen Stuckenbusch wieder euer wahres Gesicht zeigt, denn Fussball spielen könnt ihr ja.

 

Es spielten: Momo, Steven, Justin M., Tobias, Rene, Dustin, Emi, JoJo, Calvin Justin und Tom.

 

Tore: Fehlanzeige

 

Stephan

08.10.12  FS  SC Arminia Ickern D II  -  TUS Henrichenburg  10 : 1

Zum heutigen Testspiel reiste der Gegner aus Henrichenburg an. Heute habt ihr von Anfang an so gespielt wie wir Euch das vorgegeben haben. Die Fehler die noch am Samstag gemacht wurden waren heute nicht zu sehen. Ihr habt den Gegner unter Druck gesetzt, frühzeitig gestört und vor allen Dingen was mich sehr gefreut hat, ihr habt endlich dieses " blöde " wir müssen auf Abseits spielen sein gelassen. Man konnte sehen, dass wenn ihr länger steht und den Gegner dann angreifen könnt es für Euch leichter ist. Spielerisch waren sehr schöne Sachen dabei, Doppelpässe, gutes annehmen sowie weiterspielen des Balles und Torchancen ohne Ende. Dustin hat es im Gästebuch ja schon angesprochen das ihr vor allen Dingen nach dem Rückstand schnell umgeschaltet, denn Kopf nicht hängen lassen habt und sofort 2 Tore erzielen konntet. Dann in der 2 Halbzeit wart ihr auch läuferisch immer noch sehr stark und konntet so das Spiel am Ende dann auch in der Höhe verdient mit 10:1 gewinnen.

Alles was ihr heute gezeigt habt ist genau das was ihr könnt und keiner von uns verlangt ja das ihr irgend etwas anderes machen sollt. Ihr müsst nur dahin kommen das ihr das was ihr könnt auch öfters abruft.

Was noch sehr gut war, dass ihr auf dem Platz gesprochen habt, ihr euch gegenseitig angefeuert habt und das ihr auch für euern Mitspieler gelaufen seit und den Ball erkämpft habt.

So muss es weitergehen. Aber nicht nächstes Mal wieder einen Gang zurück schrauben, lieber noch einen Gang zulegen.

 

Es spielten: Tom, Steven, Justin M., Rene, Dustin, Dennis, Emi, Calvin, Elias, Tobi, Mo, JoJo und Oliver.

 

Die Tore erzielten: 3 x Dennis, 2 x Dustin, Emi, Tobi, Rene, Mo und Justin M.

 

Stephan

06.10.12  SC Weitmar 45 D II  :  SC Arminia Ickern D II  5 : 1

Heute beim Testspiel in Bochum nicht das gezeigt was man in den letzten Wochen gezeigt hat. Man hat gesehen, dass wenn man den Gegner nicht stört, ihn spielen lässt und hinten nicht konsequent den Gegner mit einem Zweikampf am Abschluss hindert so ein Spiel auch mal derbe für uns ausgehen kann.

Heute absolut verdient, auch in der Höhe gegen einen sehr guten Gegner verloren.

Am Montag könnt ihr zeigen das es so nicht immer laufen sollte.

 

Es spielten: Momo, Tom, Steven, Justin M., Tobias, Dennis, Dustin, Emirhan, Calvin, Elias, JoJo, Rene

 

Das Tor erzielte: Rene

 

Stephan

03.09.12  SC Arminia Ickern D II : SC Arminia Ickern C Jugend  0 : 5

Heute konnte man tatsächlich sehen, dass wir doch länger  als nur die eine Halbzeit Fußball spielen können (auch wenn wir in der zweiten Spielzeit 4 Gegentore bekommen haben). Der Ball lief super; jeder hat sich in der Vorwärtsbewegung versucht frei zu laufen; das Mittelfeld hat dabei immer gut nach hinten gearbeitet. Somit war ein Halbzeitstand von 1:0 glücklich für die C-Jugend.

Die Einwechselspieler konnten sich super integrieren ohne die Ordnung zu verlieren.

Torhüter heute beide ohne Fehl und Tadel auch wenn Mo etwas weniger zu tun hatte. Wichtig, beide hatten Situationen wo sie keine Angst hatten und richtig dazwischen gegangen sind.

In der zweiten Hälfte ging es genauso weiter. Startformation wie erste Hälfte. Wieder hatten wir die schöneren Kombinationen und richtig gut rausgespielte Möglichkeiten (Calvin Lattentreffer, Dennis und Emi je 2mal knapp am Tor vorbei, Dustin leider kurz vor Torschuss durch einen kleinen Rempler aus dem Konzept gebracht). Leider mussten wir dann 4 Treffer durch etwas schnellere Gegner hinnehmen.

 

Fazit: wirklich tolle Leistung von allen mit dickem Lob vom Gegner und den Zuschauern. Trotz der Niederlage wart ihr ein Gegner auf Augenhöhe.

 

Bitte weiter so!!!!

 

Mit sportlichem Gruß

 

Michael

 

 

Es spielten: Momo, Tom, Mohammed, Steven, Justin M., Joel N., Dennis, Dustin, Emirhan, Calvin, Justin, Joel, Elias, Tobi

 

Tore: Fehlanzeige

25.08.12  SC Arminia Ickern D II : SC Herten D II  5 : 1

Heute war es von Eurer Seite mal so, dass ihr genau das umgesetzt habt was ihr solltet. Am Anfang etwas verhalten gespielt, aber dann über die gesamte Spielzeit das Spiel bestimmt. In der ersten Halbzeit fingen wir uns das 0:1 und was mir trotz des Rückstandes gefallen hat, war dass ihr die Köpfe diesmal nicht hängen lassen habt sondern ihr einfach Euer Spiel so wie ihr es spielen solltet weiter durchgezogen habt. Spielerisch war es heute wieder eine steigerung zu Donnerstag. Läuferisch hat man gesehen das ihr auf einen guten Weg seit. Insgesamt habt ihr heute 75 Min. gespielt und man konnte vor allen bei den Leuten sehen die bis jetzt immer beim Training waren, dass die Luft da ist. Die anderen werden diese Luft durch einige Laufeinheiten auch noch erhalten.
Nächste Woche haben wir noch drei harte Trainingseinheiten vor uns, bevor es dann am Samstag zum ersten Meisterschaftsspiel geht. Also noch mal richtig vorbereiten und dann können wir auf Punktejagd gehen.
Schönes WE und bis Montag

Es spielten: Momo, Tom, Steven, Justin G., Dennis, Dustin, Emi, Mo, Joel N, Calvin, JoJo, Elias und Justin M.

Die Tore erzielten: 3 x Justin G., 1 x Mo und 1 x Dennis

 

Stephan

23.08.12  SC Arminia Ickern D II : BV Langendreer 07 D I  0 : 3

Heute eigentlich gut angefangen, aber dann wieder versucht im Gegensatz zu Montag wo man eigentlich alles richtig gemacht hat mal auf eigene Faust etwas neues auszuprobieren. Was wir besprochen haben wurde auf einmal nicht mehr umgesetzt. Bei der Besprechung habt ihr gesagt das ihr verstanden habt was wir von Euch sehen wollen, aber irgendwie müsst ihr das dann anders verstanden haben. so muss ich dann einfach nur sagen das wir dieses Spiel mal als Laufeinheit zählen und nicht als Testspiel.

Es spielten: Tom, Momo, Justin G., Steven, Joel, Dennis, Dustin, Emi, JoJo, Calvin, Elias, Mo und Justin M.

Tore: Fehlanzeige
Stephan

20.08.12  SC Arminia Ickern D II : SC Arminia Ickern C Jugend  3 : 7

Beim ersten Testspiel als D II spielten wir zu unserer Trainingszeit gegen unsere C Jugend. Obwohl wir dieses Spiel mit 3 : 7 verloren, war sehr viel gutes zu erkennen. Der Altersunterschied machte sich vor allen Dingen in der Schnelligkeit der C Jugendspieler bemerkbar. Spielerisch waren wir aber auf keinen Fall unterlegen, ich würde sagen sogar einen Tick besser. Man hat gesehen das Euch das Lauftraining entgegen kommt und ihr auch über 3 x 20 Min. auf dem großen Platz keine Probleme mit der Luft hattet. Also noch mal ein Lob an Euch alle für die gezeigte Leistung und wir hoffen das ihr jetzt so weitermacht.

Es spielten:Tom, Momo, Justin, Steven, Dennis, Dustin, Emirhan, Joel, Calvin, JoJo, Mo und Tobias.

Die Tore erzielten: Joel, Calvin, Mo

 

Stephan